Unsere Idee: Freiheit eröffnet Perspektiven
Wer etwas Neues entwickeln soll, braucht den Raum dafür. Und Werte, die den Kurs vorgeben.

Die Zahlen folgen den Ideen, die Ideen folgen den Werten

Ein gutes menschliches Miteinander ist uns sehr wichtig. Der wertschätzende, offene und vertrauensvolle Umgang mit unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Kollegen auf Versichererseite ist für uns die Voraussetzung für eine gute, konstruktive Zusammenarbeit. Gegenseitiger Respekt und ein Miteinander auf Augenhöhe sind unsere Basis für nachhaltigen Erfolg

Freiheit schafft
Perspektiven

Freiheit im Denken und Handeln sind die Grundlage unseres Geschäftsmodells, Individualität und Unternehmertum genießen in der gesamten Gruppe einen hohen Stellenwert. Denn unser Anspruch ist es, anders zu denken. Jeden Tag neu, jeden Tag ein Stück weiter. Darum verzichten wir bewusst auf Standardisierungen und bremsende Regularien. Die Maßstäbe unseres Handelns leiten sich direkt aus unseren Werten ab, der gesunde Menschenverstand ist für uns das beste Werkzeug, um auch bei schwierigen Fragestellungen immer eine gute, sinnvolle Lösung zu finden.

Vertrauen braucht
Ehrlichkeit und Konsequenz

Unsere Branche ist wie kaum eine andere auf Vertrauen angewiesen. Und Vertrauen kann man nur aufbauen, wenn man ehrlich und transparent agiert. Wir dulden in unserer Gruppe keine Form von Korruption oder Bestechung und gehen verantwortlich mit Geschenken, Einladungen und Incentives um. Die Leitlinie für korrektes Handeln ist bei uns die Frage: Spiegelt mein Verhalten die Grundwerte der Gruppe wider und kann ich verantwortlich dazu stehen, wenn es öffentlich gemacht würde?